Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Zurechtweisung

Wann ist Zurechtweisung ein dienliches Geschenk? Wenn jemand im Unrecht ist. Die Bibel sagt in Galater 2, 11 (Bruns): „Einmal habe ich dann später doch Petrus persönlich entgegentreten müssen. Er kam nach Antiochien und setzte sich selbst ins Unrecht.“

Zurechtweisung ist von Nutzen, wenn sie aus Liebe geschieht, anstatt zu verurteilen. Die Bibel sagt in 1. Korinther 4, 14: „Nicht um euch zu beschämen, schreibe ich dies; sondern ich ermahne euch als meine lieben Kinder.“

Zurechtweisung nützt denen, die geistlich wachsen möchten. Die Bibel sagt in Hebräer 12, 7: „Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müßt. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt.“

Die Heilige Schrift ist die Grundlage der Zurechtweisung für das Leben vieler Menschen. Die Bibel sagt in 2. Timotheus 3, 16-17: „Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.“