Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Unterordnung

Sich der Herrschaft Christi unterzuordnen ist der Mittelpunkt Christlicher Lehren. Die Bibel sagt in Lukas 14, 27: „Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.“

Unterordnung ist unentbehrlich für harmonische, christliche Ehen. Die Bibel sagt in 1. Korinther 11, 3: „Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi.“

Biblische Unterordnung ist ein Zeichen von Gleichstellung im Gegensatz zu Ungleichheit und ist auf Liebe aufgebaut. Die Bibel sagt in Epheser 5, 21: „Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi.“