Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Torheit

Es ist töricht die Existenz Gottes zu verleugnen. Die Bibel sagt in Psalm 14, 1: „Die Toren sprechen in ihrem Herzen: ‚Es ist kein Gott‘.“

Die Dinge Gottes sind für den natürlichen Menschen töricht. Die Bibel sagt in 1. Korinther 2, 14: „Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich beurteilt werden.“

Ein Tor besitzt keine Selbstbeherrschung. Die Bibel sagt in Sprüche 29, 11: „Ein Tor schüttet all seinen Unmut aus, aber ein Weiser beschwichtigt ihn zuletzt.“

Toren reden zu viel. Die Bibel sagt in Sprüche 10, 8: „Wer weisen Herzens ist, nimmt Gebote an; wer aber ein Narrenmaul hat, kommt zu Fall.“ Sprüche 18, 28: „Auch ein Tor, wenn er schwiege, würde für weise behalten und für verständig, wenn er den Mund hielte.“