Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Status

Helfen sie solchen Menschen, die nicht in der Lage sind, ihnen wieder zurück zugeben. Die Bibel sagt in Lukas 14, 13-14: „Sondern wenn du ein Mahl machst, so lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein, dann wirst du selig sein, denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten; es wird dir aber vergolten werden bei der Auferstehung der Gerechten.“

Innerhalb der Gemeinschaft Christi sollte es kein Streben nach Ansehen und Status geben. Die Bibel sagt in Galater 2, 6: „Von denen aber, die das Ansehen hatten – was sie früher gewesen sind, daran liegt mir nichts; denn Gott achtet das Ansehen der Menschen nicht.“

Bevorzugung aufgrund von Status und Ansehen ist unter Gläubigen unannehmbar. Die Bibel sagt in Jakobus 2, 8-9: „Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift: ‚Liebe deinen Nächsten wie dich selbst‘. So tut ihr recht; wenn ihr aber die Person anseht, tut ihr Sünde und werdet überführt vom Gesetz als Übertreter.“

Vor Gott ist jeder gleichgestellt. Die Bibel sagt in Matthäus 20, 25-28: „Aber Jesus rief sie zu sich und sprach; Ihr wißt, daß die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener; und wer unter euch der Erste sein will, der sei euer Knecht, so wie der Menschensohn nicht gekommen ist, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.“