Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Schwachheit

Besonders in Schwachheit erfährt man Gottes Kraft. Die Bibel sagt in 2. Korinther 12, 9: „Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.“

Wir sollten die Schwachen ermutigen. Die Bibel sagt in Römer 14, 1: „Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen.“

Gott kann die Schwachen gebrauchen, solange sie sich an ihm festhalten. Die Bibel sagt in 1. Korinther 1, 27: „Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist.“