Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Schulden

Sollten wir jemand etwas schulden? Die Bibel sagt in Römer 13, 8: „Seid niemand etwas schuldig, außer, daß ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.“

Begleichen sie ihre Schulden. Die Bibel sagt in Sprüche 3, 27-28: „Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag. Sprich nicht zu deinem Nächsten: Geh hin und komm wieder; morgen will ich dir geben -, wenn du es doch hast.“

Wenn man Schulden hat, ist man kein freier Mensch. Die Bibel sagt in Sprüche 22, 7: „Der Reiche herrscht über die Armen; und wer borgt, ist des Gläubigers Knecht.“