Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Religion

Wahre Religion dient Gott nicht nur mit dem Munde, sondern mit einem aufrichtigen Herzen. Die Bibel sagt in Jesaja 29, 13-14: „Und der Herr sprach: Weil dies Volk mir naht mit seinem Munde und mit seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist und sie mich fürchten nur nach Menschengeboten, die man sie lehrt, darum will ich auch hinfort mit diesem Volk wunderlich umgehen.“

Wahre Religion richtet ihren Blick nur auf Jesus, nicht auf menschliche Philosophien. Die Bibel sagt in Kolosser 2, 8: „Seht zu, daß euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.“

Wahre Religion bringt geistliche Früchte hervor. Die Bibel sagt in Matthäus 21, 43: „Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.“

Wahre Religion offenbart sich im Dienst für andere und in der Treue zu Gott. Die Bibel sagt in Jakobus 1, 27: „Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten."