Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Pastoren

Pastoren sollten ihren Familienverantwortungen nachkommen und Gottes Charakter in ihrem Leben offenbaren. Die Bibel sagt in 1. Timotheus 3, 2-7: „Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren, kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig, einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit. Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen? Er soll kein Neugetaufter sein, damit er sich nicht aufblase und dem Urteil des Teufels verfalle. Er muß aber auch einen guten Ruf haben bei denen, die draußen sind, damit er nicht geschmäht werde und sich nicht fange in der Schlinge des Teufels.“

Pastoren sollten nicht nach hohen Stellungen und Ehre streben. Die Bibel sagt in 1. Korinther 4, 6 (Simon): „Dieses aber, Brüder, habe ich umgestaltend auf mich und Apollos euretwegen angewendet, damit ihr an uns lernt, nicht über das, was geschrieben ist, hinaus zu denken, damit ihr nicht einer für den einen gegen den anderen aufgebläht werdet.“

Pastoren sollen Gottes Gemeinde durch Wort und Beispiel lehren. Die Bibel sagt in Apostelgeschichte 20, 28 (Simon): „Habt acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in die der Heilige Geist euch als Aufseher gesetzt hat, die Gemeinde Gottes zu hüten, die er sich durch sein eigenes Blut erworben hat.“