Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Musik

Musik ist eine Art der Anbetung. Die Bibel sagt in 2. Mose 15, 1: „Damals sangen Mose und die Israeliten dies Lied dem Herrn und sprach: Ich will dem Herrn singen, denn er hat eine herrliche Tat getan.“

Es ist gut den Herrn durch Musik zu loben und zu preisen. Die Bibel sagt in Psalm 33, 1-3 und Psalm 81, 2-3: „Freut euch des Herrn, ihr Gerechten; die Frommen sollen ihn recht preisen. Dankt dem Herrn mit Harfen; lobsingt ihm zum Psalter von zehn Saiten! Singt ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall.“ „Singt fröhlich Gott, der unsre Stärke ist, jauchzt dem Gott Jakobs! Hebt an mit Psalmen und laßt hören die Pauken, liebliche Zithern und Harfen!“

Mit der Hilfe von Musik kann man Schriftstellen auswendig lernen. Die Bibel sagt in Kolosser 3, 16: „Laßt das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.“