Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Leumund/Ruf

Ein guter Ruf ist kostbarer als Reichtum. Die Bibel sagt in Sprüche 22, 1: „Ein Guter Ruf ist köstlicher als großer Reichtum und anziehendes Wesen besser als Silber und Gold.“

Das Vertrauen zu brechen kann zu einem schlechten Ruf führen. Die Bibel sagt in Sprüche 25, 9-10: „Trage deine Sache mit deinem Nächsten aus, aber verrate nicht eines andern Geheimnis, damit von dir nicht übel spricht, wer es hört, und dann das böse Gerede über dich nicht aufhört.“

Was für Charaktereigenschaften verhelfen zu einen guten Ruf? Die Bibel sagt in Sprüche 22, 4: „Der Lohn der Demut und der Furcht des Herrn ist Reichtum, Ehre und Leben.“

Liebenswürdigkeit bringt Ehre und demzufolge einen guten Ruf. Die Bibel sagt in Sprüche 11, 16 (Menge): „Ein liebenswürdiges Weib erlangt Ehre.“

Es ist wichtig einen guten Ruf im Geschäftsleben zu haben. Die Bibel sagt in Sprüche 22, 29 (Menge): „Siehst du einen Mann, der in seinem Geschäft (oder in seinem Fach) tüchtig ist, so wisse: bei Königen kann er in Dienst treten; er braucht nicht niedrigen Leuten seine Dienste zu widmen.“