Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Leben

Was macht den Mensch wertvoll? Der Mensch wurde nach dem Bilde Gottes geschaffen. Die Bibel sagt in 1. Mose 9, 6: „Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.“

Jeder Augenblick des Lebens ist ein Geschenk Gottes. Die Bibel sagt in Psalm 39, 5: „Herr, lehre mich doch, daß es ein Ende mit mir haben muß und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muß.“

Erst wenn man sein Leben im Blick auf die Ewigkeit lebt, hat es einen Sinn. Die Bibel sagt in Psalm 90, 12: „Lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug werden.“

Ein Leben für das Evangelium gelebt, gewinnt an Wert. Die Bibel sagt in Markus 8, 35: „Denn wer sein Leben erhalten will, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird’s erhalten.“

Ein Leben zur Ehre Gottes gelebt ist nicht umsonst gelebt.. Die Bibel sagt in Lukas 9, 25: „Denn welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst oder nähme Schaden an sich selbst?

Ein geistlich geführtes Leben meint, in der Gemeinschaft mit Christus zu leben. Ein wahres geistlich geführtes Leben ist nur in und durch Christus möglich. Die Bibel sagt in Römer 6, 5-7: „Denn wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein. Wir wissen ja, daß unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt ist, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, so daß wir hinfort der Sünde nicht dienen. Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.“ Johannes 14, 6 sagt: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“