Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Lügen

Man schädigt sich selbst wenn man lügt. Die Bibel sagt in Epheser 4, 25: „Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, weil wir untereinander Glieder sind.“

Das Neunte Gebot verbietet das Lügen. Die Bibel sagt in 2. Mose 20, 16: „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.“

Lügen vereint sich nicht mit Christi Charakter. Die Bibel sagt in Kolosser 3, 9-10: „Belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.“

Gott haßt Lügen. Die Bibel sagt in Sprüche 12, 22: „Lügenmäuler sind dem Herrn ein Greuel; die aber treulich handeln, gefallen ihm.“

Lügner sind aus der Gegenwart Gottes ausgeschlossen. Die Bibel sagt in Psalm 101, 7: „Falsche Leute dürfen in meinem Hause nicht bleiben, die Lügner gedeihen nicht bei mir.“

Den Unehrlichen wird es nicht erlaubt sein, die Stadt Gottes zu betreten. Die: Bibel sagt in Offenbarung 22, 15: „Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.“

Wer vorgibt ein Christ zu sein, aber den Geboten Gottes ungehorsam ist, ist ein Lügner. Die Bibel sagt in 1. Johannes 2, 4: „Wer da sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.“

Heuchler sind Lügner. Die Bibel sagt in Jakobus 3, 14: „Habt ihr aber bitteren Neid und Streit in eurem Herzen, so rühmt euch nicht und lügt nicht der Wahrheit zuwider.“

Gott vergibt Sünden und reinigt von aller Ungerechtigkeit. Die Bibel sagt in 1. Johannes 1, 9: „Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.“