Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Kinder Gottes

Wer sind die Kinder Gottes? Durch die geistliche Wiedergeburt wird man ein Kind Gottes. Die Bibel sagt in Johannes 1, 12-13: „Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.“

Gott bietet den Menschen die Gelegenheit seine Kinder zu werden. Die Bibel sagt in 1. Johannes 3, 1: „Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum kennt uns die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht.“

Wir werden Gottes Kinder durch Adoption. Die Bibel sagt in Römer 8, 16: „Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, daß wir Gottes Kinder sind.“ Galater 4, 4-5 (Simon): „Als aber die Erfüllung der Zeit gekommen war, sandte Gott seinen Sohn, der von einer Frau geboren und unter das Gesetz gestellt wurde, damit er die unter dem Gesetz loskaufte, daß wir die Sohnschaft empfingen.“

Wir können von Kinder lernen. Die Bibel sagt in Lukas 18, 16-17: „Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.“