Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Hochachtung/Ehrerbietung

Gott ist der größten Hochachtung würdig. Die Bibel sagt in 2. Mose 3, 5: „Gott sprach: Tritt nicht herzu, zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist Heiliges Land!“

Die Obrigkeit ist der Achtung würdig. Die Bibel sagt in 1. Samuel 24, 6-7 „Aber danach schlug ihm (Daniel) sein Herz, daß er den Zipfel vom Rock Sauls abgeschnitten hatte, und er sprach zu seinen Männern: Das lasse der Herr ferne von mir sein, daß ich das tun sollte und meine Hand legen an meinen Herrn, den Gesalbten des Herrn; denn er ist der Gesalbte des Herrn.“

Wir sollten jedermann Ehre erweisen. Die Bibel sagt in 1. Petrus 2, 17: „Ehrt jedermann, habt die Brüder lieb, fürchtet Gott, ehrt den König!“

Den Älteren sollte man Achtung und Respekt erweisen. Die Bibel sagt in 3. Mose 19, 32: „Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren und sollst dich fürchten vor deinem Gott; ich bin der Herr.“