Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Gewalttätigkeit

Gewalttätigkeit kann übertragbar sein. Die Bibel sagt in Sprüche 16, 29 (Menge): „Ein gewalttätiger Mensch beschwatzt seinen Genossen und führt ihn auf einen unheilvollen Weg.“

Die Untreuen neigen sich zur Gewalttätigkeit. Die Bibel sagt in Sprüche 13, 2 (Menge): „Die Frucht des Rechttuns bekommt der Gute zu genießen, das Verlangen der Treulosen aber ist auf Gewalttat gerichtet.“

Man sollte auf gewalttätige Menschen nicht neidisch sein und ihnen nicht nachahmen. Die Bibel sagt in Sprüche 3, 31 (Menge): „Sei nicht neidisch auf gewalttätige Menschen und verstehe dich nicht zu einem von ihren Wegen.“

Wer zum Schwert greift, wird durchs Schwert umkommen. Die Bibel sagt in Matthäus 26, 52 (Menge): „Da sagte Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort! Denn wer zum Schwerte greift, wird durchs Schwert umkommen!“