Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Gesinnung

Eine Beziehung mit Gott, ändert unsere Gesinnung. Die Bibel sagt in Römer 12, 2: „Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und vollkommene.“

Als Christen sollten man die „Gesinnung Christi“ haben. Die Bibel sagt in 1. Korinther 2, 15-16: „Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt. Denn ‚wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen‘? Wir aber haben Christi Sinn.“

Der Christ besitzt Christi Gesinnung und Einstellung. Die Bibel sagt in Philipper 2, 5: „Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.“

Der Christ sollte über Positives und Gutes nachsinnen. Die Bibel sagt in Philipper 4, 8: „Weiter, liebe Brüder: Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob – darauf seid bedacht!“