Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Gegenwart/Nähe

Wie kann man Gottes Nähe erleben? Man muß sich nach Gott sehnen. Die Bibel sagt in Psalm 27, 4: „Eines bitte ich vom Herrn, das hätte ich gerne; daß ich im Hause des Herrn bleiben könne mein Leben lang, zu schauen die schönen Gottesdienste des Herrn und seinen Tempel zu betrachten.“

Man erlebt die Nähe Gottes besonders in Tagen der Not. Die Bibel sagt in Psalm 34, 18-19: „Wenn die Gerechten schreien, so hört der Herr und errettet sie aus all ihrer Not. Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben."

Die Gegenwart Gottes kann man in Zeiten der Verfolgung verspüren. Die Bibel sagt in Psalm 140, 13-14 (Simon): „Ich weiß, daß der Herr dem Elenden zum Recht verhilft, die Rechtssache der Armen führt. Ja, die Gerechten werden deinem Namen danken, die Redlichen werden vor deinem Angesicht wohnen.“