Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Geduld

Wie kann unsere Geduld gestärkt werden? Menschliche Geduld wächst durch Mühsal und Bedrängnis. Die Bibel sagt in Römer 5, 3: „Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, daß Bedrängnis Geduld bringt.“ Jakobus 1, 3-4: „Und wißt, daß euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt. Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei.“

Die Qualität unserer Geduld hängt von unserer Verbindung mit Gott ab. Die Bibel sagt in Offenbarung 14, 12: „Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!“

Wahre Kinder Gottes sind miteinander geduldig. Die Bibel sagt in Epheser 4, 2: „In aller Demut und Sanftmut, in Geduld. Ertragt einer den andern in Liebe.“

Die Geduldigen werden die Verheißung ererben. Die Bibel sagt in Hebräer 6, 12: „Damit ihr nicht träge werdet, sondern Nachfolger derer, die durch Glauben und Geduld die Verheißungen ererben.“

Man soll bis zum Kommen des Herrn geduldig sein. Die Bibel sagt in Jakobus 5, 7-8: „So seid nun geduldig, liebe Brüder, bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen.“