Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Einfach/schlicht

Das Evangelium ist so einfach, daß sogar Kinder die Lehren Jesu verstehen können. Die Bibel sagt in Matthäus 11, 25: „Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.“

Um Gott zu erkennen, muß man sein Wort annehmen, wenn es auch vor der Welt als Torheit erscheint. Die Bibel sagt in 1. Korinther 1, 21 (Bruns): „Weil die Welt in all ihrer Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, hat es Gott gefallen, Menschen, die ihm glauben, durch eine Botschaft zu erretten, die für töricht gilt.“

Wahre Schönheit offenbart sich in Schlichtheit und Einfachheit. Die Bibel sagt in 1. Petrus 3, 3-4: „Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein wie Haarflechten, goldene Ketten oder prächtige Kleider, sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes; das ist köstlich vor Gott.“ Und 1.Timotheus 2, 9-10: „Desgleichen, daß die Frauen in schicklicher Kleidung sich schmücken mit Anstand und Zucht, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarem Gewand, sondern, wie sich’s ziemt für Frauen, die ihre Frömmigkeit bekunden wollen, mit guten Werken.“