Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Behindert/Hindernisse

Für Jesus waren Behinderungen oder Hindernisse Gottes Gelegenheiten seine Macht zu offenbaren. Die Bibel sagt in Johannes 9, 2-3 (Simon): „Und seine Jünger fragten ihn und sagten: ‚Lehrer, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren wurde?‘ Jesus antwortete: ‚Weder dieser hat gesündigt, noch seine Eltern, sondern damit die Werke Gottes an ihm offenbar würden‘.“

Unsere Begrenzungen und Einschränkungen sind nur vorübergehend. Die Bibel sagt in 1. Korinther 15, 53: „Denn dies Verwesliche muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit.“

Behinderten Menschen werden geheilt werden. Die Bibel sagt in Jesaja 35, 5-6: „Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden. Dann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und die Zunge der Stummen wird frohlocken.“