Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Auseinandersetzungen

Wie sollte man seine täglichen Aufgaben ausführen? Die Bibel sagt in Philipper 2, 14 (Simon): „Führt alles ohne Murren und zweifelnde Erwägungen aus.“

Man verschwende keine Zeit um über unwichtige und nutzlosen Fragen zu diskutieren! Die Bibel sagt in Titus 3, 9: „Von törichten Fragen aber, von Geschlechtsregistern, von Zank und Streit über das Gesetz halte dich fern; denn sie sind unnütz und nichtig.“

Man überlege gut, bevor man anfängt zu diskutieren. Die Bibel sagt in Sprüche 15, 28: „Das Herz des Gerechten bedenkt, was zu antworten ist; aber der Mund der Gottlosen schäumt Böses.“

Man bleibe ruhig und gebe eine linde Antwort um Auseinandersetzungen aus dem Wege zu gehen. Die Bibel sagt in Sprüche 15, 1: „Eine linde Antwort stillt den Zorn; aber ein hartes Wort erregt Grimm.“

Sollte man sich in Meinungsverschiedenheiten anderer einmischen? Die Bibel sagt in Sprüche 26, 17: „Wer vorüber geht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt.“