Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Riesa Wir sind eine christliche Gemeinde, die großen Wert auf das Wort Gottes legt. Deshalb versuchen wir, unser Leben konsequent nach der Bibel auszurichten.

Menu
Bipowered

Aufgeben

Zu wem kann man gehen, wenn man alles aufgeben möchte, und sich schlecht fühlt? Sind sie ehrlich mit Gott und schütten sie ihm ihr Herz aus. Die Bibel sagt in Psalm 13, 2: „Herr, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir?“

Gott hat seine Kraft verheißen, wenn wir sie brauchen. Die Bibel sagt in Kolosser 1, 11-12: „Und gestärkt werdet mit aller Kraft durch seine herrliche Macht zu aller Geduld und Langmut. Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.“

Geben sie nicht auf, denn Gott hat etwas besseres vorbereitet. Die Bibel sagt in 2. Korinther 4, 16-17 (Simon): „Darum verzagen wir nicht, sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch unser innerer Tag für Tag erneuert. Ja das augenblickliche Leichte unserer Bedrängnis bewirkt uns in überschwenglicher Weise über alles Maß eine ewige Fülle der Herrlichkeit.“

Selbst wenn einem das eigene Herz verdammt, sollte man nicht aufgeben. Die Bibel sagt in 1. Johannes 3, 19-20: „Daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen, daß, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.“